Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nchsten Besuch automatisch anmelden?

Password vergessen
Registrierung
 
Zufallsbild

F Inningen 14-1 ehem.
F Inningen 14-1 ehem.
Kommentare: 0
admin


TLF15 FF Haunstetten
TLF15 FF Haunstetten

            

TLF15 FF Haunstetten
Beschreibung: Der Oldtimer der FF Haunstetten, ein Tanklöschfahrzeug - TLF15.

Typ: Mercedes LAF311

Aufbau Metz (aus Holz, blechbeplankt)

Baujahr + Indienststellung 1955

Motor:

6-Zylinder-Dieselmotor
Typ OM312
4.580 ccm
115 PS
Abgasturbolader

Zgg. 7,49 to.

Besatzung 1/5

Dieses Fahrzeug wird aktuell noch verwendet für die Begleitung von Festumzügen, Veranstaltungen und Messen der Feuerwehr Augsburg, außerdem haben schon einige Mitglieder der FF Haunstetten diesen Oldtimer als Hochzeitsauto verwendet.

Bemerkung:
Diese Fahrzeug war das erste motorbetriebene Einsatzfahrzeug der Feuerwehr der Stadt Haunstetten, es wurde damals oft im gesamten Landkreis zu Unterstützung bei Einsätzen angefordert.
Es war bis 1983 im Einsatzdienst bei der FF Haunstetten (letzter Rufname 21/2), danach noch 3 Jahre bei der Werkfeuerwehr Böwe in Augsburg. Anschließend kam es wieder zurück zur FF Haunstetten und musste ersteinmal restauriert werden.

Im Frühjahr 2010 wurde es von der Ausbildungswerkstatt von Mercedes Benz in Augsburg generalüberholt/saniert und neu lackiert.
Schlsselwörter: TLF, TLF15, 15, Tanklöschfahrzeug, Tanker, Oldi, Oldtimer, FF, FFW, Haunstetten, Freiw., Freiwillige, Feuerwehr
Datum: 04.06.2007 16:49
Hits: 2613
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 88.6 KB
Hinzugefgt von: admin

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 300D DIGITAL
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 03.06.2007 17:55:39
Brennweite: 26mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   TLF 15 FFH  
 Nchstes Bild:
TSA FF Haunstetten   

 



RSS Feed: TLF15 FF Haunstetten (Kommentare)

Impressum & Nutzungsbedingungen