Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
 
Zufallsbild

F A 1-10-1
F A 1-10-1
Kommentare: 0
admin


Die ersten Rettungswägen der BF Augsburg
Die ersten Rettungswägen der BF Augsburg

            

Die ersten Rettungswägen der BF Augsburg
Beschreibung: Hier ein Fotoscan der ersten beiden RTW´s der BF Augsburg. Sie kamen 1996 als Gas-Mess- und Rettungswägen.

Der Linke war der 1-71-1 und der Rechte der spätere (ab 1999) der 2-71-1.

Beide stammten aus NRW und hatten noch die typische Lackierung. Diese wurde später teilweise geändert, sowie auch die Beklebung.
Der Linke davon lief später noch als 1-71-2 Höhenrettungs- und Ersatzfahrzeug, mit neuer roter Lackierung und einem weißem Männchen am Seil auf den Seiten.
Nach einigen Jahren wurden bei de Verkauft und durch die beiden baugleichen Vario´s ersetzt.

Der Linke war ein MB 609 D Kasten und der andere ein 508 D Kasten-

SoSi-Anlage bei beiden Fahrzeugen:

- Martin Presslufthörner
- RKL Hella KLJ 80
- Frontblitzer Hella BSX Micro
Schlüsselwörter: RTW, Retter, Rettungswagen, Gasmesswagen, Gasmessung, Rettungstrupp, Sicherungstrupp, BF, BFA, Berufsfeuerwehr, Augsburg, Hauptwache, Hauptfeuerwache, Feuerwache 2, Feuerwache 1, FW1, FW2
Datum: 10.03.2015 16:48
Hits: 7209
Downloads: 1
Bewertung: 4.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 383.7 KB
Hinzugefügt von: admin


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
   BP33-844 – Augsburg  
 Nächstes Bild:
Ehemalige KdoW´s BF Augsburg   

 



RSS Feed: Die ersten Rettungswägen der BF Augsburg (Kommentare)

Impressum & Nutzungsbedingungen

Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website bei www.motigo.com